Über Uns

Bei der Gründung 1954 durch Ulrich Kolbus, war der Betrieb zuerst in Löhne-Ort ansässig.

Mit dem Bestehen der Meisterprüfung trat Jörg Kolbus 1986 in den elterlichen Betrieb ein.

1994 entschloss man sich aus Platzgründen für einen Umzug und fand ein geeignetes, 7000m² großes Areal an der Gewerbestraße in Löhne-Gohfeld.

Die damals ca. 40 Beschäftigten und auch der gesamte Fuhrpark, konnten sich nun unter einem Dach perfekt ergänzen und sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Aufgrund von wechselhafter Konjunktur sind zur Zeit allerdings nur 15 qualifizierte, langjährige Arbeitnehmer bei uns unter Vertrag, die jeden Wunsch des Bauherren erfüllen.

Mit unserer guten, technischen Ausrüstung sind wir in der Lage, auch größere Bauvorhaben zu realisieren.

Durch den Tod des Firmengründers im Jahr 2014, ist die Ulrich Kolbus GmbH & Co. KG in die zweite Generation übergangen und wird jetzt von Britta und Jörg Kolbus (Geschäftsführer) geleitet.

Tatkräftig unterstützt von Gisela Kolbus (Firmenmitbegründerin und für das Büro zuständig) sowie Georg Friedemann Kolbus, der die dritte Generation vertritt und im Betrieb schon seit einigen Jahren mitarbeitet.

… auch die vierte Generation zeigt schon jetzt, großes Interesse am Fortbestehen unseres Familienunternehmens.